Zielsetzung: Ziel der Dokumentation ist es, die emotionale und mentale Seite des Fußballs sichtbar zu machen - jenseits von Siegen, Taktik und Tabellenplatz.
Umsetzung: Das Projekt begleitet vier Spieler*innen und eine Trainerin - darunter Tormann Matteo Hotop, Innenverteidiger Emilian Metu, Mittelfeldspieler Nikolas Wisak, Kapitänin Jennfier Klein, sowie Trainerin Liese Brancao. In Form eines „Day in the Life“- Konzepts werden Alltag, Trainingsalltag, Drucksituationen und persönliche Gedanken dokumentarisch aufgearbeitet.
Ergebnisse: Ein 5-8 minütiger Kurzfilm, der durch ehrliche Interviews und emotionale Szenen einen neuen Blick a uf den Fußball eröffnet - nicht nur für Fans, sondern für alle die sich für mentale Stärke, Teamgeist und Leidenschaft interessiere.
Statements: „Wir wollten zeigen, dass Fußball nicht nur auf dem Spielfeld stattfindet, sondern vor allem im Kopf“- Leonie Türk. „Gerade junge Spieler*innen stehen oft unter immense Druck. Unsere Doku zeigt, wie sie damit umgehen." - Sara Leutgeb